08. August 2019

Ägyptischer Bildungsminister zu Gast im BZL Ägyptischer Bildungsminister zu Gast im BZL

Hoher internationaler Besuch im BZL.

Prof. Shawki (4 v. r.) zu Besuch im BZL
Prof. Shawki (4 v. r.) zu Besuch im BZL © BARBARA FRAOMMANN / Uni Bonn

Im Rahmen einer Deutschlandreise war der ägyptische Bildungsminister, Prof. Tarek Shawki, nach Bonn gekommen, um hier mehr über die explizite Fachlichkeit und Wissenschaftsorientierung der Lehrerbildung zu erfahren.
Prof. Shawki lobte das deutsche Bildungswesen und war beeindruckt von der Kombination aus hoher Fachlichkeit und umfangreichen Praxisphasen, die in Bonn in enger Kooperation mit den Schulen der Region und mit dem Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung umgesetzt werden.

Näheres zum Besuch des Ministers finden Sie in einer Pressemitteilung der Universität Bonn.