10. November 2022

Internationale Staatspreise: Auszeichnung für Lehramtsstudierende Internationale Staatspreise

Auch im Jahr 2022 wurden m Rahmen der International Days der Universität Bonn Staatspreise für herausragende Abschlussarbeiten an Studierende aus dem Lehramt vergeben.

Internationale Staatspreise
Internationale Staatspreise © Volker Lammert

Im Rahmen der International Days der Universität Bonn wurden Ende Oktober 2022 die diesjährigen Staatspreise für herausragende Abschlussarbeiten vergeben.

Auch in diesem Jahr befinden sich unter den Preisträgerinnen und Preisträgern auch wieder Studierende aus dem Lehramt.

Das BZL gratuliert Lisa Thomas zum Prix de la République française, den sie für Ihre Bachelorarbeit „Blinde Passagiere in der Sprache? Archaismen in französischen Redewendungen aus Sicht der Sprecher:innen“ erhalten hat, und Luis Padberg zum Premio Rey de España für seine Masterarbeit „Francisco Umbral als Chronist des Spätfranquismus und der spanischen Transición: Die Artikelsammlungen „Spleen de Madrid“ (1973), „Crónicas Postfranquistas“ (1976) und „Spleen de Madrid 2“ (1982)“.

Weitere Informationen zur diesjährigen Preisverleihung finden Sie unter:

Prorektorat für Internationales
Prof. Dr. Birgit Ulrike Münch