24. Juni 2022

Präsentation der Festschrift "Fachkulturen in der Lehrerbildung weiterdenken" Präsentation der Festschrift

Am Dienstag, 21. Juni 2022, hielt Prof. Dr. Markus Rieger-Ladich (Eberhard Karls Universität Tübingen) im Rahmen der Präsentation der Festschrift einen Vortrag zum Thema "Was tun mit (Bildungs-)Privilegien?"

Markus Rieger-Ladich trägt vot
Markus Rieger-Ladich trägt vot © Carmo Hieronymus

Am Dienstag, 21. Juni 2022, wurde die Festschrift zum 10-jährigen Bestehen des BZL und der wiedereingeführten Lehrerbildung an der Universität Bonn, im Lipschitz-Saal des Hausdorff Center for Mathematics der Öffentlichkeit präsentiert.

Die Festschrift "Fachkulturen in der Lehrerbildung weiterdenken" wurde von Roland Ißler, Rainer Kaenders und Stephan Stomporowski herausgegeben und versammelt 34 Beiträge aus der Perspektive verschiedener Lehramtsfächer und Fachdidaktiken und der Bildungswissenschaften, die ein vielfältiges Spektrum von Perspektiven auf aktuellen Stand, Weiterentwicklung und Zukunft der Lehrerbildung bieten.

Im Rahmen der Veranstaltung hielt Prof. Dr. Markus Rieger-Ladich (Eberhard Karls Universität Tübingen) einen Vortrag zum Thema "Was tun mit (Bildungs-)Privilegien?"