FORTBILDUNGSTAG DEUTSCH - Fremd-, Zweit-, Herkunftssprache

Der unter Beteiligung des BZL ausgerichtete Fortbildungstag Deutsch richtet sich an alle, die die deutsche Sprache im Bildungssystem fördern – sowohl an Lehrkräfte aller Schulformen und der Hochschulen als auch an Kursleitende in der Erwachsenenbildung. Auch Lehramtsstudierende sind willkommen.

Die Veranstaltung wird digital über ZOOM stattfinden. Dank der großzügigen Unterstützung der beteiligten Institutionen können wir den diesjährigen Fortbildungstag Deutsch 2024 erneut kostenfrei für Sie anbieten!

Das Programm sieht neben 24 Workshops, die am Vor- und Nachmittag per ZOOM angeboten werden, einen zentralen Plenarvortrag zum Thema: „Den weißen Fleck im Blick: Erfahrungen mit rassismuskritischen Unterrichtsmaterialien“(Prof.in Dr. Sara Hägi-Mead, RPTU in Landau) vor.

Ausführliche Informationen zum diesjährigen Programm, den Anmeldemodalitäten und den digitalen Zugangsmöglichkeiten finden Sie unter dem angegebenen Link.
Samstag, 09.11.24
Themengebiet