Get-Together von Lehramtsstudierenden mit Zuwanderungsgeschichte

Wir glauben, dass die vielfältigen Potenziale von Lehramtsstudierenden mit Zuwanderungsgeschichte, vor allem in den Bereichen Mehrsprachigkeit und interkulturelle Kompetenzen, ein Gewinn für jedes Klassenzimmer sind und in vielerlei Kontexten bereits in der universitären Lehramtsausbildung eingebracht werden können. Dr. Anica Ispirova, Mitarbeiterin im Modul "Deutsch für Schüler und Schülerinnen mit Zuwanderungsgeschichte", wird das Netzwerk der Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte vorstellen. Außerdem wird Dr. phil. Nushin Hosseini-Eckhardt, die in diesem Semester die Professur für Allgemeine und Systematische Pädagogik an der Universität Bonn vertritt, sich und ihre Arbeitsgebiete vorstellen. Im Anschluss gibt es bei Getränken und Snacks Möglichkeit zum Austausch und zum Netzwerken. Alle Lehramtsstudierenden, die sich angesprochen fühlen, sind herzlich willkommen!
Montag, 11.11.24 - 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Veranstaltungsformat
Themengebiet
Lehramtsstudierende mit Zuwanderungsgeschichte