Interdisziplinäres Seminarprogramm - CampusAckerdemie: Seminar 4

In einem das Projekt CampusAckerdemie begleitenden Seminarprogramm werden die Themen Acker, Anbau, Lebensmittel, (Schul-)Garten und unterschiedliche Aspekte der Nachhaltigkeit aus verschiedenen Fachrichtungen beleuchtet. Ziel dieses interdisziplinären Programmes ist es, konkrete Anwendungsfelder aufzuzeigen, dadurch Inhalte zu kontextualisieren und fächerübergreifende Themen zu identifizieren.
Das Seminarprogramm richtet sich insbesondere an die Teilnehmer*innen der CampusAckerdemie. Darüber hinaus sind aber auch alle weiteren interessierten Studierenden herzlich zu den Seminarsitzungen eingeladen!
Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Thema: Chemie in der Landwirtschaft - Ideen zur Förderung der Bewertungskompetenz im MINT-Unterricht

Durchführung: Fachdidaktik Chemie (Thomas Bell)
Dienstag, 16.07.24 - 16:15 Uhr - 17:45 Uhr
Themengebiet